1Wie sind die Zahlungsbedingungen bei der Anmietung?
20% Anzahlung innerhalb von 10 Tagen nach Buchung, Restbetrag spätestens 14 Tage vor Abholung des Fahrzeugs.
2Zu welchem Zeitpunkt findet die Über- bzw. Rücknahme des Mietfahrzeugs statt?
In der Regel findet die Übergabe ab 14:00 Uhr und die Rücknahme bis spätestens 10:00 Uhr statt. Eine genaue Uhrzeit vereinbaren wir mit Ihnen eine Woche vor Mietbeginn. An Sonn- und Feiertage finden keine Übergaben statt.
3Wo werden die Wohnmobile abgholt?
Unsere Fahrzeuge stehen in unserer Gewerbehalle im Bisinger Wasen 6, in 72415 Grosselfingen.
4Was muss zur Abholung mitgebracht werden?
Bei der Abholung muss ein gültiger Führerschein sowie Personalausweis vorgelegt werden. Die Kaution in Höhe von 1.500 € muss spätestens bei Abholung in Bar bei uns hinterlegt werden.
5Wie sind die Fahrzeuge versichert?
Alle Fahrzeuge verfügen über eine Vollkaskoversicherung inkl. Unterschlagungsversicherung und europaweitem Schutzbrief - mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 1500 € die als Kaution bei uns hinterlegt wird. Sie können die Selbstbeteiligung gegen Aufpreis über eine Zusatzversicherung reduzieren. Aber: Die Kaution müssen Sie unabhängig von einer Reduzierung der Selbstbeteiligung erst einmal hinterlegen. So ein Camper ist ja auch ein Wertgegenstand :)
6Wie hoch ist die Kaution und wie ist diese zu bezahlen?
Die Kaution beträgt 1.500 € und wird im Mietvertrag festgehalten. Die Kaution kann entweder vorab an uns mit dem Verwendungszweck "Kaution zur Buchung Nr. " überwiesen oder in Bar bei Fahrzeugabholung hinterlegt werden.
7Was passiert, wenn ich liegen bleibe oder einen Unfall habe?
Bei einem Unfall oder einer Panne muss der Vermieter schriftlich informiert werden. Dabei muss dem Vermieter der Schaden bzw. die kaputten Teile mittgeteilt werden. Bei einem Unfall ist immer die Polizei hinzuzuziehen und das beigefügte europäische Unfallprotokoll auszufüllen. Dieses muss bei der Rückgabe dem Vermieter ausgehändigt werden. Fotos vom Unfallort sind empfehlenswert.
8Wie werden kleinere/größere Schäden im oder am Fahrzeug gehandhabt?
Wenn kleinere/größere Schäden im Innenraum oder am Fahrzeug entstehen, muss der Vermieter unverzüglich darüber informiert werden, damit die Ersatzteile rechtzeitig bestellt werden können.
Wenn größere Schäden mit einem zeitintensivem Reparaturaufwand entstehen, muss das Vermietfahrzeug früher zurückgebracht werden.
9Wann muss AD Blue nachgefüllt werden?
Nach ca. 2000 km. Eine genaue Angabe kann jedoch nicht gemacht werden, da auch das Fahrverhalten eine Rolle spielt. Nachdem die AD Blue-Anzeige aufleuchtet, kann noch ca. 500 km mit dem Fahrzeug gefahren werden. Der Fahrzeugführer hat dafür sorge zu tragen, dass das AD Blue schnellstmöglich nach Anzeigenerscheinen nachgefüllt wird.
10Sind Campingmöbel im Mietpreis enthalten?
Campingmöbel sind im Mietpreis enthalten.
11Sind Bettwäsche und Geschirr an Bord?
Bettwäsche nehmen unsere Kunden immer von Zuhause mit. Sie brauchen: Spannbettlaken, Kissen und Decke. Geschirr haben Sie an Bord, wenn Sie unser Küchenpaket als Zubehör ausgewählt haben.
12Sind an den Wohnmobilen Fahrradständer montiert, bzw. sind diese abschließbar?
Bei all unseren Wohnmobilen besteht die Möglichkeit einer gesicherten Fahrradmitnahme. Die Fahrradträger können sich je nach Modell am Heck, auf der Anhängerkupplung oder in der Heckgarage befinden. In der Regel sind die Fahrradträger nicht abschließbar, dies kann in Einzelfällen abweichen.
Bitte beachten Sie bei der Beladung das am Fahrradträger angegebene zulässige Gesamtgewicht.
13Ist es möglich, Fahrräder in der Heckgarage zu transportieren?
Bei den SB-Modellen ist es in der Regel möglich, bis zu zwei Fahrräder in der Heckgarage unterzubringen. Ein Sicherungssystem speziell für Fahrräder in der Heckgarage ist allerdings nicht Standard.
14Können die Wohnmobile vorab besichtigt werden?
Eine Besichtigung ist möglich. Um die gewünschten Modelle auch vor Ort zu haben, ist eine Terminvereinbarung empfehlenswert. Kontaktieren Sie uns gerne für Fragen oder Termine.
15Gibt es Regionen die laut Mietvertrag nicht bereist werden dürfen?
Die Regionen die nicht bereist werden dürfen, werden in unseren Mietbedingungen aufgeführt. Dazu zählen Russland, Weißrussland, Ukraine, Bulgarien, Moldawien, Rumänien, Türkei, Island, Grönland, Kanarische Inseln, Madeira, Azoren.
16Welche Angaben sind bei Fährbuchungen nötig?
Wenn Sie eine Fähre z.B. nach Sardinien, Korsika oder Norwegen buchen, können Sie bei Angabe des KFZ-Kennzeichens immer „Rental Car“ angeben, denn auch wenn wir das Kennzeichen von Ihrem gemieteten Camper bereits wissen, könnte es im Notfall nochmal getauscht werden müssen. Die Fähranbieter kennen und akzeptieren diese Verfahrensweise!
17Darf ich meinen Hund mitnehmen?
Hunde sind grundsätzlich nicht verboten, eine Mitnahme sollte jedoch angefragt werden, um die wichtigen Fakten gemeinsam durchzugehen. Bitte sprechen Sie diesen Punkt bei Ihrer Buchung noch einmal an. Durch die Mitnahme von Hunden können ggf. Mehrkosten auf Grund von Hundehaaren entstehen.
18Wie muss das Fahrzeug von Innen gereinigt werden?
Wenn Sie die Reinigung selbst übernehmen, müssen Sie uns das Fahrzeug im selben Zustand zurückbringen, wie Sie es von uns erhalten haben (nicht nur besenrein!)
Eine genaue Reinigungseinleitung liegt im Fahrzeug.
19Kann die Innenreinigung dazu gebucht werden?
Besenrein das Fahrzeug zurückgeben und von unserem Aufbereitungsteam reinigen lassen - das ist kein Problem. Der Preis richtetet sich nach Fahrzeugkategorie und liegt zwischen 120 € - 150 €.
20Kann das Fahrzeug auch am Samstag abgeholt/zurückgebracht werden?
Gerne können Sie Ihr Fahrzeug auch an einem Samstag übernehmen oder zurückgeben. Die Kosten hierfür liegen bei 40 € und werden pro Samstag berechnet.
21Wie kann ich meine Buchung ändern?
Bitte wenden Sie sich bei Änderungen schriftlich an info@neufeld-voyage.de. Alle Anfragen bezüglich einer Reiseverlängerung, zusätzliches Zubehör oder sonstiges müssen schriftlich eingereicht werden.
22Wie kann ich meine Buchung stornieren?
Die Stornierung hat schriftlich per E-Mail oder Post zu erfolgen. Bei Rücktritt von der verbindlichen Buchung durch den Mieter werden Stornogebühren fällig. Diese Finden Sie unter § 4.5 in unseren AGBs.